300 Mio. EUR durch Mintos investiert

07.09.2017

mintosblog

Zeit zum Feiern! Mintos hat einen neuen Meilenstein erreicht: 300 Millionen Euro wurden über den Marktplatz investiert. Allein im Jahr 2017 wurden mehr als 200 Millionen Euro investiert, sodass Mintos laut AltFi Data mit einem Marktanteil von 40% klarer Marktführer in Kontinentaleuropa ist.

Mit anderen Worten: Täglich werden über Mintos rund eine Million Euro in Darlehen investiert. Das ist, um es uns vor Augen zu führen, dreimal so viel wie noch vor einem Jahr. Mintos wächst schnell und dieses Wachstum spiegelt sich in der raschen Expansion auf beiden Seiten des Marktes wider.

Auf der Anlegerseite kommen monatlich etwa 2.000 neue Investoren hinzu. Ende August 2017 waren mehr als 32.000 Investoren aus 64 Ländern auf dem Mintos-Marktplatz vertreten. Wir könnten nicht glücklicher sein, wenn wir wissen, dass so viele Menschen die Einfachheit und den Nutzen von Mintos bei Investitionen genießen.

Auf der Angebotsseite des Marktes sind 27 Kreditgeber aus 14 Ländern vertreten. Damit ist Mintos der weltweit größte Marktplatz seiner Art. Der erste Kreditgeber aus Afrika trat dem Marktplatz bei und es ist damit der dritte Kontinent, von dem Mintos Kredite anbietet. Wir arbeiten hart daran neue Regionen hinzuzufügen, weil wir wissen, dass unsere Investoren die unvergleichlichen Diversifikationsmöglichkeiten von Mintos schätzen.

All diese Zahlen bedeuten uns viel. Unser Hauptziel ist es einen globalen Marktplatz zu schaffen, auf dem Kleinanleger Zugang zu einer neuen Klasse von Vermögenswerten erhalten. Wir glauben, dass Investitionen keine Grenzen haben sollten und freuen uns über jeden Schritt, der uns dieser Vision näher bringt.

Vielen Dank, dass Sie sich für den Mintos-Marktplatz für Kredite entschieden haben.

Mintos_infograph_large

Comments