Herzlich Willkommen an (buchstäblich) alle: Die Diversität bei Mintos wird zum offiziellen Wert!

25.04.2019

mintosblog

Seit der Gründung des Mintos-Marktplatzes haben wir ausschließlich die besten Talente eingestellt, die in unsere offene Kultur passen.

Was wir noch nie erlebt haben, ist die Beurteilung oder Bewertung von Menschen auf der Grundlage von etwas anderem als deren menschlichen Potenzials, sei es von oder gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Investoren, Kunden oder anderen.

Deshalb sind wir sehr stolz darauf, diesen Mintos-Wert offiziell zu bestätigen, indem wir am 24. April 2019 in Lettland Unterzeichner der Charta der Vielfalt werden. Der Beitritt zur Charta der Diversität in dem Land, in dem sich unser Hauptsitz befindet, macht uns zu einem stolzen und offiziellen Botschafter der Diversität in der Wirtschaft und am Arbeitsplatz.

Maria Pedley, Head of People

Maria Pedley, Leiterin der Personalabteilung bei Mintos, sagt, dass die Mintos-Teams sich sehr freuen, die Grundprinzipien der Charta der Diversität nicht nur umzusetzen, sonder auch die Vielfalt in allen Aspekten der Geschäftstätigkeit von Mintos und in allen Interessengruppen zu fördern.

„Unser strategischer Ansatz für das Wachstum des Unternehmens und die Gewinnung von Talenten besagt laut und deutlich: Mintos ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt und engagieren uns für ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter – diese Aussage steht in allen unseren Stellenanzeigen. Neben der Anwendung auf unsere Mitarbeiterpolitik umfasst unser gesamtes Unternehmen die Prinzipien der Diversität und Integration, wenn es um Investoren, Kunden und unsere Gemeinschaften geht“, sagte Maria.

Martins Sulte, CEO and Co-Founder

Martins Sulte, CEO und Mitbegründer von Mintos, sagte, dass die Stärke des Unternehmens in seiner Diversität liegt. „Unter Diversität verstehe ich nicht nur die Vielfalt unseres Wissens und unserer Berufserfahrung, sondern auch die Vielfalt unseres Alters, unserer Nationalität, unseres Geschlechts und unseres Lebensstils. Im Moment sind 35 % unseres Teams Frauen, die in verschiedenen Positionen im Unternehmen hervorragende Arbeit leisten, und die Mitarbeiter des Mintos-Teams vertreten bereits zehn verschiedene Länder. Dennoch können und sollten wir noch mehr tun. Wir schließen uns dieser Diversity-Plattform an, denn Vielfalt ist auch der Kernwert unseres globalen Startup-Teams und unseres Erfolgs.“

 

M. Sulte photos by Ingus Bajārs / Open Centre

Bemerkungen