IuteCredit beendet Darlehensrückkauf von Mintos-Investoren

19.05.2020

mintosblog

IuteCredit Europe AS, die Muttergesellschaft der IuteCredit Group, hat sich auf Mintos als Investor registriert und beendet den Rückkauf von Darlehen ihrer Tochtergesellschaften vom Sekundärmarkt.

Erklärung des IuteCredit-CEOs, Tarmo Sild

Liebe Mintos-Investoren,

Während der Coronavirus-Pandemie haben wir beschlossen, zusätzliche Liquidität auf dem Anschlussmarkt zu schaffen und unseren Investoren die Möglichkeit zu geben, Darlehen unserer Tochtergesellschaften auf dem Sekundärmarkt zurückzukaufen. Da wir nun alle zur neuen Normalität zurückkehren, haben wir auch beschlossen, das Rückkaufangebot zu beenden.

Wir finden es ermutigend und positiv, dass die Mintos-Investoren Vertrauen in IuteCredit gezeigt haben, da es kein Interesse am Rückkauf der Kredite gab. Dies zeigt, dass die Investoren darauf vertrauen, dass sie in der Lage sein werden, ihre Kredite mit der Kapitalrendite gemäß dem vereinbarten Zeitplan zurückzuerhalten.

Tarmo Sild

CEO von IuteCredit Europe

Über IuteCredit

IuteCredit – gegründet 2008 – ist ein führendes europäisches Privatfinanzierungsunternehmen. Der Konzern ist über seine 100%igen Tochtergesellschaften mit Eigen- und Fremdkapital auf Konsumentenkredite spezialisiert. IuteCredit betreut Kunden in Moldawien, Albanien, Nordmazedonien, Kosovo sowie Bosnien und Herzegowina.

Die Kreditprodukte von IuteCredit sind unbesicherte Verbraucherkredite mit Laufzeiten zwischen 1 und 36 Monaten und mit Fahrzeugen besicherte Kredite mit Laufzeiten von bis zu 60 Monaten.

Die Mission von IuteCredit ist es, eine außergewöhnliche Erfahrung im Bereich der persönlichen Finanzen zu schaffen, indem die Erwartungen der Kunden übertroffen werden.

Bemerkungen

Suchen

Important

Folgen Sie uns