Martins Sulte: Anregungen der Investoren helfen dem Mintos-Marktplatz bei Weiterentwicklung und Wachstum

15.03.2016

mintosblog

Sehr geehrte Investorinnen und Investoren,

etwas mehr als ein Jahr ist vergangen, seit der Peer-to-Peer-Kreditmarktplatz Mintos seine Arbeit aufgenommen hat. Im Rückblick auf diese Zeit kann ich nicht ohne Stolz sagen, dass das Mintos-Team hart und produktiv gearbeitet hat.

Wir haben beständig daran gearbeitet, neue Darlehensanbahner zu gewinnen, um unseren Investoren auf einer einzigen Plattform eine Vielfalt an Möglichkeiten bieten zu können – sowohl die geographische Streuung als auch die Unterschiedlichkeit der Darlehen betreffend. Wir haben viel Zeit und Energie darauf verwendet sicherzustellen, dass die Plattform für Investoren komfortabel und einfach zu nutzen ist.

Ich möchte den mehr als 500 Investorinnen und Investoren danken, die Ende letzten Jahres an einer Kundenzufriedenheitsbefragung teilgenommen haben. Wir freuen uns aufrichtig über das positive Feedback, das wir erhalten haben. Wir haben Ihre Anregungen berücksichtigt und planen für die nächsten sechs Monate mehrere Verbesserungen:

-vollständigere Informationen über jeden Darlehensanbahner, der mit Mintos zusammenarbeitet, und über jedes Darlehen auf der Plattform zur Verfügung zu stellen;

-unser Blog weiterzuentwickeln, damit Neuigkeiten allen Investoren zur Verfügung stehen;

-die Filter zu verbessern, indem weitere Optionen hinzugefügt und häufig genutzte Filter gespeichert werden können;

-eine Investoren-API (Programmierschnittstelle) zu erstellen, die Investitionen in den Primär- und Sekundärmarkt sowie die Einsicht in die Kontohistorie ermöglicht;

-Auto Invest zu verbessern, sodass es bei eingehenden Zahlungen aus Transaktionen auf dem Sekundärmarkt in Echtzeit ausgelöst wird.

 Unsere Kundenzufriedenheitsbefragung hat gezeigt, dass 90% der Investoren planen, ihr Investmentportfolio über Peer-to-Peer-Kreditplattformen im Jahr 2016 zu erweitern. Es freut mich aufrichtig, dass das Investorenvertrauen in diese Branche wächst. Das Mintos-Team wird daran arbeiten, dass viele dieser Investitionen über unsere Plattform getätigt werden. Wir werden weiterhin das Nutzererlebnis auf unserer Plattform verbessern sowie unsere Tätigkeiten transparent halten. Selbstverständlich sind wir bei der Weiterentwicklung unserer Services offen für Ihre Anregungen und werden dies auch in Zukunft sein.


martins-sulte

Martins ist der Geschäftsführer und Mitbegründer von Mintos. Er bloggt über die Vision des Unternehmens, die Verbesserung der Mintos-Plattform und die neuesten Trends in der Fintech-Welt. Die Herausforderungen jedes neuen Tages und Neugier motiviert ihn sich vorwärts zu bewegen.

Bemerkungen