Mintos begrüßt einen innovativen Kreditgeber aus Großbritannien – Cash On Go bringt uns Peachy!

04.12.2018

mintosblog

Cash On Go Ltd. ist ein neuer Kreditgeber aus dem Vereinigten Königreich auf Mintos, der sich uns mit seinem Produkt namens Peachy anschließt.

Obwohl noch neu auf dem Mintos-Marktplatz, ist Cash On Go eigentlich ein erfahrener Kreditgeber, der 2010 gegründet wurde. Seit seiner Gründung ist Cash On Go auf dem alternativen Finanzmarkt in Großbritannien stark vertreten. In acht Jahren hat dieser Kreditgeber Anträge von mehr als 2 Mio. Kunden bearbeitet und mehr als 420.000 Kredite im Gesamtwert von 87,6 Mio. GBP vergeben. Per Ende Oktober 2018 erreichte das Nettoportfolio von Peachy 3,6 Mio. GBP.

Die von Cash On Go durch Peachy auf Mintos platzierten Kredite reichen von GBP 100 (EUR 112) bis GBP 1.000 (EUR 1.122) mit Laufzeiten von bis zu 12 Monaten. Investoren auf Mintos haben die Möglichkeit, Nettorenditen von bis zu 12% pro Jahr zu erzielen, indem sie in Darlehen investieren, die von Cash On Go durch Peachy vergeben werden.

Die von Cash On Go angebotenen Kredite auf Mintos sind mit einer Rückkaufgarantie besichert, und der Kreditgeber behält 10 % jedes auf dem Marktplatz platzierten Kredits in seiner Bilanz, um am Risiko beteiligt zu sein. Bei Mintos platziert Cash On Go seine Kredite zunächst in Euro.

Die Kreditwürdigkeit ist König … Königin, meinen wir natürlich

Cash On Go ist einer der ersten Online-Kurzzeitkreditgeber, der von der Financial Conduct Authority (FCA) reguliert und zugelassen wurde. Ihr Ansatz zur Kreditwürdigkeit geht über die Regeln eines stark regulierten britischen Marktes hinaus.  Cash On Go ist bestrebt, die bestmöglichen Kunden auszuwählen und die Ausfallrate durch den Einsatz verschiedener Methoden zu begrenzen. Diese Methoden beinhalten eine Kombination aus Richtlinien, Geschäftsregeln, selbst entwickelten Bewertungsmethoden und Erschwinglichkeitsmodellen. Cash On Go ist seit 2013 auch Mitglied der Consumer Finance Association (CFA) und hält sich strikt an den Verhaltenskodex zur Sicherstellung einer verantwortungsvollen Kreditvergabe.

Mintos beitreten – ein sinnvoller Schritt

Cash On Go, schon seit der Gründung von Peachy.co.uk, ist einer der Innovatoren im britischen Kreditgeschäft und möchte, dass Innovation ein integraler Bestandteil all unserer Aktivitäten ist. Es macht also viel Sinn, sich mit Mintos, dem Innovator auf der Finanzierungsseite des Konsumentenkredits, zusammenzuschließen, um sicherzustellen, dass wir uns bei Cash On Go noch mehr auf das konzentrieren können, was wir am besten können – schnelle und verantwortungsbewusste Kredite auf dem britischen Markt bereitzustellen und gleichzeitig Zugang zu mehr Kapital zu haben„, sagt Kristjan Novitski, CEO von Cash On Go.

Cash On Go war der Pionier der kurzfristigen Kreditgeber in Großbritannien, der eine funktionale mobile Website einführte, und eines der ersten Unternehmen in Großbritannien, das sowohl eine Android- als auch eine iOS-Applikation auf den Markt brachte.

Dieser neue Kreditgeber auf dem Mintos-Marktplatz war Finalist der Credit Today Awards 2014 und 2015 sowie des Consumer Credit Award 2016 [2014, 2015, 2016]. Peachys aktuelle Punktzahl bei Trustpilot ist 8,6.

 

Bemerkungen