mintos_buras_B

Mintos Jahresbericht

20.05.2016

mintosblog

Was für eine aufregende Zeit für Mintos, seine Partner, Investoren und Mitarbeiter! Unser Peer-to-Peer-Kreditmarktplatz ist seit seiner Gründung im Januar 2015 enorm gewachsen. Wir freuen uns, Mintos‘ ersten Jahresbericht (für den Zeitraum bis 31. Dezember 2015) präsentieren zu können.

Der Geschäftsbericht wurde gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) erstellt und von Ernst & Young geprüft. Im ersten Jahr erzielte Mintos ein starkes Wachstum der Geschäftsvolumina und tätigte erhebliche Investitionen in die Entwicklung der Mintos-Plattform und die Vergrößerung seines Teams. Mintos verfügte am Ende des Berichtsjahres über eine starke Eigenkapitalausstattung von 406.000 € und Liquiditätsreserven von 361.000 €.

Es ist unser erklärtes Ziel weiter an einem Marktplatz zu bauen, zu dem Anleger kommen, um in Darlehen zu investieren, die von Nicht-Bank-Kreditgebern vergeben wurden. Wir verstehen uns als Ermöglicher eines freien Kapitalflusses zum Vorteil effizienter Finanzmärkte und Finanzdienstleistungen. Als Teil unserer Mission werden wir uns weiterhin darauf konzentrieren, unseren Marktplatz zu verbessern, mehr Diversifikationsmöglichkeiten für Investoren zu schaffen und Nicht-Bank-Kreditgebern einen alternativen Weg der Finanzierung von Krediten zu bieten. Transparent zu bleiben ist ein Weg, unser Vertrauen in die Zukunft mit unseren Stakeholdern zu teilen.

Um den Jahresbericht 2015 herunterzuladen, klicken Sie hier. Sie finden ihn auch unter dem Reiter „Investor Relations“ im Bereich „Über uns“.

Comments