Preisgekrönter Darlehensgeber aus Bulgarien, Credissimo, ist auf Mintos gestartet

21.03.2018

mintosblog

Es gibt jetzt noch mehr Investitionsmöglichkeiten auf Mintos, weil der Marktführer im Online-Kreditmarkt in Bulgarien, Credissimo, beigetreten ist. Das Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, in seine Konsumentenkredite mit hohen jährlichen Nettorenditen von bis zu 12 % zu investieren.

Credissimo ist eine 2007 gegründete europäische Fintech-Gruppe, die innovative, proprietäre Technologien einsetzt, um schnell Online-Konsumentenkredite, E-Commerce-Finanzierungen und Zahlungsdienste anbieten zu können. Das Unternehmen ist einer der am schnellsten wachsenden Nichtbanken-Finanzierer in Mittel- und Osteuropa und war der erste Kreditgeber in Bulgarien, der innerhalb weniger Minuten einen vollständigen Online-Kredit, vom Antrag bis zur Genehmigung, anbieten konnte.

Seit seiner Gründung hat Credissimo gezeigt, dass es sich der Innovation verschrieben hat. Es war das erste Unternehmen der Welt, das einen vollautomatischen Chat zur Kreditvergabe auf Facebook Messenger gestartet hat. Im Mai 2017 war es die erste Kreditgesellschaft, die von Kunden Bitcoin zur Rückzahlung ihrer Kredite akzeptierte. Bis heute hat Credissimo über eine Million Kreditanträge bearbeitet und verfügt aktuell über ein Netto-Kreditportfolio von 15 Mio. Euro.

„Wir freuen uns sehr, Teil des Mintos-Marktplatzes zu sein. Bulgariens Online-Finanzierungsmarkt wächst rasant, aber es gibt noch viel Raum für weitere Expansion im In- und Ausland. Im Rahmen unserer langfristigen Expansionsziele führen wir derzeit Produkte in neue europäische und lateinamerikanische Märkte ein. Mit unserem effizienten Geschäftsmodell und modernsten Technologielösungen blicken wir zuversichtlich in die Zukunft. Unser Wettbewerbsvorteil liegt in unserem Geschäfts-Know-how, das wir aus mehr als 10 Jahren Erfahrung entwickelt haben. Darüber hinaus werden wir Innovationen mit unserer Präsenz in der Welt der Kryptowährungen durch unser neues Projekt – Nexo, dem weltweit ersten Krypto-Sofortüberziehungskredit – vorantreiben.“ sagt Sokol Iankov, CEO und Mitbegründer von Credissimo.

Bulgarische Darlehen von Credissimo auf Mintos reichen von 100 bis 1.000 EUR. Die Rückzahlungsfrist beträgt 30 Tage bis 24 Monate. Sie können mit einer jährlichen Nettorendite von bis zu 12 % rechnen.

Um ihr Interesse mit dem der Investoren in Einklang zu bringen, wird die Gesellschaft 5 % jedes auf Mintos platzierten Darlehens in ihrer Bilanz belassen. Alle Credissimo-Darlehen sind mit einer Rückkaufgarantie abgesichert und werden zurückgekauft, falls das Darlehen länger als 60 Tage in Verzug ist.

Credissimo ist in fünf europäischen Ländern – Bulgarien, Mazedonien, Polen, Rumänien und Spanien – tätig und in zwei davon Marktführer in der Online-Verbraucherkreditbranche. Die Gruppe hat seit ihrer Gründung Darlehen im Wert von mehr als 100 Millionen Euro vergeben. Credissimo erfüllt die höchsten regulatorischen Anforderungen und wird von mehreren europäischen Banken- und Finanzdienstleistungsaufsichtsbehörden, einschließlich der bulgarischen Nationalbank, streng überwacht.

Das soziodemographische Profil der Kunden von Credissimo ist 55% männlich und 45% weiblich. Die Kunden sind zwischen 21 und 45 Jahre, der höchste Anteil (35%) der Kreditnehmer jedoch zwischen 27 und 38 Jahre alt. Die Kunden des Unternehmens sind Menschen, die in Großstädten leben, täglich das Internet nutzen (meist über mobile Endgeräte), gut ausgebildet sind und überwiegend einen Hochschulabschluss haben.

Bei den jährlichen Business Awards 2018 der Zeitschrift Forbes erhielt Credissimo die Auszeichnungen „Financial Sector Innovations“ und „Quality of Services“. Diese Auszeichnungen sind das Ergebnis des Bestrebens von Credissimo, ein Innovationsführer zu sein und gleichzeitig ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Nutzen Sie diese neuen Möglichkeiten, indem Sie in Kredite von Credissimo investieren und den Kreditgeber in Ihr Auto Invest Portfolio aufnehmen!

Bemerkungen